quote:Wir brauchten früher keine große Reise,
wir wurden braun auf Porkum und auf Syld.
Doch heute sind die Braunen nur noch Weiße,
denn hier wird man ja doch nur tiefgekühlt.
Ja, früher gab's noch hitzefrei, das Freibad war schon auf im Mai,
ich saß bis in die Nacht vor uns'rem Haus.
Da hatten wir noch Sonnenbrand und Riesenquallen an dem Strand,
und Eis, und jeder Schutzmann zog die Jacke aus.
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer, ein Sommer, wie er früher
einmal war?
Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September,
und nicht so naß und so sibirisch wie im letzten Jahr.
Und was wir da für Hitzewellen hatten, Pulloverfabrikanten gingen ein.
Dann gab es bis zu 40 Grad im Schatten,
wir mußten mit dem Wasser sparsam sein.
Die Sonne knallte ins Gesicht, da brauchte man die Sauna nicht,
ein Schaf war damals froh, wenn man es schor.
Es war wie in Afrika, wer durfte, machte FKK,
doch heut- heut' summen alle mit dem lauten Chor:
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
Der Winter war der Reinfall des Jahrhunderts,
nur über tausend Meter gab es Schnee.
Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD- he he he."
Ich find', das geht ein bißchen weit, doch bald ist wieder Urlaubszeit,
und wer von uns denkt da nicht dauernd d'ran?
Trotz allem glaub' ich unbeirrt, daß unser Wetter besser wird,
nur wann- und diese Frage geht uns alle an:
Wann wird's 'mal wieder richtig Sommer?...
quote:Hoe werkt Duitse humor?
Voor Duitsers is het dagelijks leven niet doorspekt met kleine grapjes of ironische opmerkingen. In tegendeel. Het leven is immers een serieuze zaak. Dan kun je ook wat zwaarder op de hand zijn...
En toch klopt dat beeld niet helemaal. Als mensen elkaar langer en beter kennen is er voor humor volop plaats. Maar tegen een onbekende onaangekondigd een grapje maken brengt menige Duitser van zijn stuk.
Volgens de bekende Duitse talkmaster Alfred Biolek ontbreekt het de Duitsers aan "sense of humour", de kunst zich zelf niet zo serieus te nemen. Humor is in Duitsland een kwestie van afspraak: "hier begint humor, daar eindigt het". Het zou immers maar een rommeltje worden als iedereen maar een grapje gaat maken...
Du weist jah nicht wass du wilst, fielach must du einfag mit Dr. Phill sprechen. Toi toiquote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:10 schreef sararaats het volgende:
Verdammt, Ich liebe Yvonne
duh. I know what I want.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:13 schreef ArmaniMania het volgende:
[..]
Du weist jah nicht wass du wilst, fielach must du einfag mit Dr. Phill sprechen. Toi toi
quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:19 schreef BrauN het volgende:
Und jetzt ein Deutsches 1 april Witze.
Mami, Mami, Papi hat sich in der Garage erhaengt ! Waaaasss ?!? April April er haengt im Keller!
Ach Mensch, lick meiner Tampelurüs.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:21 schreef Janetje het volgende:
Du sollst kein deutsche Witze von dem Internet kopieren..![]()
Ja ich sehe es doch!
ae bedeutet--> ä
Ich schnapf 'm niet.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:24 schreef Janetje het volgende:
Aber ich mache es jetzt auch:
"Papi, wo liegt Albanien?"
"Da mußt du die Oma fragen, die räumt hier doch immer alles auf!"
Papfa, waar liegt Albanië?quote:
Aber was impliciert dieje Papa denn doch??quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:26 schreef Janetje het volgende:
[..]
Papfa, waar liegt Albanië?
Fraag maar an Omi, die raumt altijd allesch auf..
Er weißt nicht, das das Albanien ein Land ist...quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:28 schreef BrauN het volgende:
[..]
Aber was impliciert dieje Papa denn doch??
Oma räumt alles op, aber Albanien ist ein Land und dass passt doch niet in einen Mülleimer?
Es ist nicht so fremd das er das nicht weisst... Albanien ist ein sehr kleines Landchen, und die durchschnitte Deutschmann ist Topografisch nicht so sehr gut Entwikkelt.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:33 schreef Janetje het volgende:
[..]
Er weißt nicht, das das Albanien ein Land ist...
Du hast keinen Humor
het is "Ich muss" hoorquote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:35 schreef Teringjakkie het volgende:
Ich musst ein pipi machen!
Pipi langkous oder eines andere kind?
Na klar, denn wissen wir es doch!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:34 schreef BrauN het volgende:
[..]
Es ist nicht so fremd das er das nicht weisst... Albanien ist ein sehr kleines Landchen, und die durchschnitte Deutschmann ist Topografisch nicht so sehr gut Entwikkelt.
Seichertquote:
Er kann kein Deutsch sprechen.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:42 schreef Janetje het volgende:auf Deutsch bitte, sonst verstehe Ich es nicht
Ich auch nicht..quote:
DAS Bier!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 18:44 schreef Jett het volgende:
Wo is die bier?
alsof ich care.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:00 schreef Maar-T het volgende:
[..]
DAS Bier!
Bitte Kapitalen nutzen bei selbstaendige Namewoerte!
Fuer ihre Sicherheit, sind meine Anordnungen striktes zu befolgen!quote:
Jah das ist ein Klassikes Beispiel von ein Guter Witz! Ich denke das es sehr Nutzlich ist fuer ein Sketch auf dem Deutschen Fernsehen!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:30 schreef -Lay-Z- het volgende:
ein guter (durchschnittlicher) Witz für auf den Markt:
eine sinnlose Person verkauft eine kleine Bilder für 50cent.
Sie kaufen es, trow es im Fußboden und Smash es. Der Verkäufer sage verrückt: "was das Bumsen mein Bilder, was sind Sie!!??"
tuend Sie lachen und sagen: "Whehehe ich habe es gekauft, nicht?
Unzer Bratwurst, ist der nümmer ein!!!!!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:31 schreef Maar-T het volgende:
Ich mag sehr gern die Bratwuerste von der AH. Gut gewoerzt und nicht so fett!
Über toll!!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:34 schreef Maar-T het volgende:
[..]
Jah das ist ein Klassikes Beispiel von ein Guter Witz! Ich denke das es sehr Nutzlich ist fuer ein Sketch auf dem Deutschen Fernsehen!
Jah sicher. Und die Catalanische Bratwurst ist auch top! Ein bischen mehr sauer und mehr Schweinegeschmack!quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:35 schreef -Lay-Z- het volgende:
[..]
Unzer Bratwurst, ist der nümmer ein!!!!!
Du kanst alles habe in deine liebenquote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:40 schreef BrauN het volgende:
Ist diesem topic jetzt noch geöffnett?
Es war bedeutet wie ein Baggertopic!Ich hatte ein Schlottchen erwartet nach hochstens 3 posts.
Und MUUS versteht kein Deutsch.quote:Op dinsdag 10 mei 2005 19:43 schreef numero_uno het volgende:
Ich denke das die Mods nach die Heimat sind zurückgekehrt
Forum Opties | |
---|---|
Forumhop: | |
Hop naar: |