quote:Die Deutschen erwischten in Österreich einen rabenschwarzen Tag! Michael Uhrmann muss nach dem dritten Springen der Vierschanzen-Tournee seine Podest-Hoffnungen endgültig begraben. Mit Ach und Krach schaffte er es ins Innsbrucker Finale, büßte aber mit Platz 24 alle Chancen in der Tournee-Wertung ein. "Ich war recht spät am Absprung, es ist schwierig für mich momentan. Es läuft nicht mehr so locker wie am Anfang der Saison. An der Spur hat es nicht gelegen, aber man kommt etwas aus dem Tritt mit so schlechten Sprüngen wie hier in der Quali. Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht hätte besser springen können", analysierte Uhrmann sein schwaches Abschneiden.
So wurde Georg Späth auf Rang 13 bester Deutscher. In der Tournee-Wertung ist Späth als Achter auch an Uhrmann vorbeigezogen. "Wir haben ein Geschwindigkeits-Problem. Es ist noch nie so gravierend aufgetreten wie hier. Wir müssen das in den Griff kriegen, wir sind hier über ein km/h langsamer angefahren, dann sieht das halt so aus", meinte Bundestrainer Peter Rohwein, der Martin Schmitt nicht mit nach Bischofshofen nehmen wird.
Alexander Herr versaute sich mit einem miserablen Sprung im ersten Durchgang auf der Bergisel-Schanze sein gesamtes Tournee-Ergebnis. Mit einem Flug auf magere 119 Meter unterlag der Schwarzwälder dem Japaner Takanobu Okabe und verpasste den Einzug ins Finale. Damit ist seine Top-15-Platzierung in der Tournee-Wertung dahin und der DSV um eine Entäuschung reicher. Michael Neumayer, der bayrische Grantler, äußerte sich wieder einmal selbstkritisch. "Die anderen springen drei oder vier Meter weiter, da kann ich nicht mit zufrieden sein. Irgendwo verliere ich im Sprung immer etwas", ärgerte sich Neumayer, der sich mit Rang 28 begnügen musste.
| 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 | 2 Janne Ahonen (FIN) 788.5 3 Roar Ljoekelsoey (NOR) 775.1 4 Matti Hautamaeki (FIN) 765.4 5 Takanobu Okabe (JPN) 753.2 6 Andreas Kuettel (SUI) 745.2 7 Georg Kofler (AUT) 736.9 8 Georg Späth (GER) 734.5 9 Bjoern-Einar Romoeren (NOR) 732.1 10 Noriaki Kasai (JPN) 726.0 11 Michael Uhrmann (GER) 720.6 12 Simon Ammann (SUI) 718.9 13 Rok Benkovic (SLO) 717.5 14 Dimitry Vassiliev (RUS) 713.2 15 Martin Koch (AUT) 696.6 |
Inderdaad niet altijd live, maar iig de Vierschansentoernee wel. Nadeel is wel, dat het commentaar op MTV3 super tegenvalt, ook al hebben ze Toni Nieminen erbij, die weet ntrlk waar ie het over heeft. Op eurosport is het commentaar veel beter, Kalle Lepistö (inderdaad zoon van...) praat tenminste over dingen die de wedstrijd ook echt aangaan...quote:Op dinsdag 3 januari 2006 22:02 schreef Relin het volgende:
[..]
Zend MTV3 wel alles live uit dan? Hoor dacht ik wel es klachten over het feit dat ze het springen niet altijd live uitzenden. Maar dat kan ook F1 of DTM geweest zijn![]()
Eerlijk gezegd denk ik persoonlijk niet dat Ljoekelsoey in staat mag worden geacht om 15 punten op zowel Ahonen als Janda goed te maken. Ik denk dat die twee daar net iets te constant voor zijn. Maar, het kan natuurlijk altijd als de Noor een erg goede dag heeft en Ahonen en Janda het af laten weten… wordt in ieder geval sowieso een spannende ontknoping.quote:Op donderdag 5 januari 2006 12:48 schreef Lahti het volgende:
Vandaag quali en morgen de Grande Finale!!
Wordt erg spannend, in principe zijn er nog 3 kandidaten voor de toerneezege....
Betere telemark gemaakt, Ahonen zal er wel elke meter hebben uitgeperst.quote:Op vrijdag 6 januari 2006 17:34 schreef Leatherface het volgende:
Janda iets betere stijl?
quote:Op vrijdag 6 januari 2006 17:36 schreef okee6 het volgende:
[..]
Betere telemark gemaakt, Ahonen zal er wel elke meter hebben uitgeperst.
Sowieso, want hij staat 1 punt voor.quote:Op vrijdag 6 januari 2006 18:24 schreef sr_firewire het volgende:
Dan wint Ahonen !
Jupquote:Op vrijdag 6 januari 2006 18:25 schreef Leatherface het volgende:
In punten staan ze nu gelijk.
Ahonen wint dan op basis van 1 overwinning meer?
|
|
| Forum Opties | |
|---|---|
| Forumhop: | |
| Hop naar: | |