quote:Does it not rank in the Top 20 most amazing pictures you've ever seen?
If you've got any sense you'll already have been over to Goldfrapp's official site to listen to a short clip of the new single 'Ooh La La'. It's a total corker but let us state very clearly and for the record (etc) that 'Ooh La La' is NOT the best song on the new Goldfrapp album. Suspend your disbelief, viewers, because 'Supernature' is the best album we've heard this year.
Not even the best pop album, although it obviously is. Just the best album period. It might even be perfect. The standout tracks are all of them, but at a push we'd say that we particularly love 'Number One' and 'Ride A White Horse'.
We could go on about this all day but to be quite frank the sun's out and we have better things to be doing - for the time being just go here and buy some tickets to see Goldfrapp live in October because the shows will be totally unmissable.
Mixed Up World geloof ik...?quote:Op woensdag 15 juni 2005 21:11 schreef Tom_Tom- het volgende:
De single van Shoot From the Hip vond ik wel hip (whe he he), geen idee meer hoe die heette alleen.
Staat er verder ook nog bij wat ze ervan vonden?quote:In de Oor van deze maand staat dat ze op de redactie deze maand al naar Ooh La La hebben geluisterd. *jaloers*.
Klopt ja!quote:Op woensdag 15 juni 2005 22:37 schreef MadGuy het volgende:
Mixed Up World geloof ik...?
Nee, helaas niet.quote:Staat er verder ook nog bij wat ze ervan vonden?
Lowlands zit er niet in, helaas.quote:Op zaterdag 18 juni 2005 20:31 schreef hydraulix het volgende:![]()
Echt nasty! Ow echt fingers crossed: ik wil dat ze op Lowlands komen!
En over Ooh La La:quote:„Supernatural“ ist ein Koloss von Pop-Album, vielschichtig und aufregend. Da wäre z.B. das Acid-angehauchte, mit zauberhaftem Gesang versehene „U Never Know“, das unwiderstehlich packende Pochen in „Lovely To See You“, die röhrenden, an Gary Numan erinnernden Synthesizer in „Koko Nights“, die orchestralen Nebelschwaden in „Time Out From The World“, die pervertierten Roboter-Klänge in „Slide In“ und das wunderbar verführerische „Let It Take You“. Davor kommt allerdings noch „Satin Chic“, bei dem sich Will am Honky-Tonk-Piano austobt. „Es ist ein Riesenspaß“, gesteht Alison grinsend. „Eine etwas schrullige und leicht garstige, aber gleichzeitig einfache Platte voller Querverweise und Anspielungen auf Farben, Konkurrenzdenken und Besitzgier, und all dass noch verstärkt durch die übertriebenen „Boings“. Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren mal auf einem Konzert des legendären Roots, Reggae und Dub Artisten Jah Shaka war. Ich fand den mit all seinen selbstgebauten Geräten und seinem ungeheuren Ideenreichtum absolut umwerfend. Ich habe im Studio, verrückt vor lauter Aufregung, geschrieen: „Macht diese „Boings“ lauter!“
De video voor Ooh La La:quote:Dann ist da noch die – und auch das ist schon gute Tradition - brutzelnd heiße erste Single „Ooh La La“. Eine raffiniert pulsierende und dynamische Glam-Pop-Nummer. Alisons Hommage an die mordsmäßigen, unerreichten und verspielten Vocals alter Marc Bolan-Klassiker. „Dekadent und ooh-la la“, wie Alison treffend bemerkt. „Die Art und Weise, wie man in den 70ern mit Vocals verfahren ist, mit übereinander geschichteten Gesangsspuren, Slap-Back Effekten und fetten Drum-Sounds - das hat uns schon immer gefallen. Ich liebe diesen leicht tuntigen Touch. Dieses anrüchig Verschmollte fand ich immer sehr anziehend. Marc Bolan konnte das hervorragend, so wie auch Marlene Dietrich. Grollend, sexuell aufgeladen und zweideutig“.
Zie voor een lang artikel de bronquote:Das Video zu „Ooh La la“ bietet dann auch, wie es nicht anders zu erwarten war, den sexualisierten Wahnsinn. Es pulsiert direkt im Unterleib. Oder, wie es Alison beschreibt: „Glam-Phantasien, mit massig Post-Produktion und grafischen Spielereien.
Ah, thanx voor de info! Aftellen is wel begonnen als de releasedatum van hun album 22 augustus is...quote:Op zondag 19 juni 2005 14:05 schreef Tom_Tom- het volgende:
Lowlands zit er niet in, helaas.
De 19e staan ze op Pukkelpop, de 20e en 21e op V2005 in Engeland.
Dus moeten we wachten op de clubtour in het najaar.
hoe meer ik zie en hoor des te langer het lijkt te duren voor de cd uit gaat komen!quote:Op donderdag 23 juni 2005 18:54 schreef MadGuy het volgende:
En er is een voorproefje van de nieuwe video online!
www.goldfrapp.co.uk/supernature
Forum Opties | |
---|---|
Forumhop: | |
Hop naar: |